Seiten

Freitag, 12. März 2010

Sowas wie Moon Pie



Inspiriert durch "The Big Bang Theory". Ich weiß nicht wirklich ob die amerikanischen Originale so schmecken - aber ausprobiert habe ichs trotzdem.



...yummy yummy yummy yum yum.



Sowas wie Moon Pie

1/2 Glas Marshmallow Fluff
200g Milka Vollmilchschokolade
1 Packung Butterkekse
25 g Palmin


Ich habe das erste Mal Marshmallow Fluff ausprobiert und dieses Zeug ist einfaaaaach köstlich :]  Fast hätte ich die ganze Schokolade in diese herrliche weiße Masse getunkt.




Aber alles pur zu essen war ja nicht der Sinn der Sache. Also erstmal die Schokolade mit Palmin im Wasserbad schmelzen lassen. Da das ja bekanntlich ziemlich dauert kann man sich erstmal um die Butterkekse kümmern.



Das ist leider die nervigste Arbeit, denn die Kekse zerbrechen ziemlich schnell. Am Besten kann man die Kekse mit einem richtig scharfen Messer zu Kreisen ausschneiden.  Man kann sie auch so lassen, wenn sie einem dann nicht zu groß sind.  

Falls es mal krümeln sollte - Hunde lieben Butterkekse :-) 



Als Nächstes wird die Hälfte der Keksscheiben mit dem himmlischen weißen Zeug bestrichen.


Ungefähr so:



Jetzt eine weitere Keksscheibe oben drauflegen und die beiden Scheiben vorsichtig aneinander drücken.

17.3.10: Nachdem ich die Kekse nun zum dritten Mal gemacht habe ist mir eine kleine Verbesserungsmöglichkeit eingefallen. Jedes Mal wird durch die Glasur die Marshmallowpaste warm und lässt so die Kekse auseinander rutschen. Deswegen empfehle ich die Kekse ca. 1 Std. vor dem glasieren einzufrieren. 



Nun die Kekse mit der Schokolade glasieren und ca. 1 Stunde abkühlen lassen. 



Falls diese Kekse nicht schmecken wie das Original - ist mir egal - ich bin verliebt :-)

1 Kommentar:

  1. Diese kleine süße Köstlichkeit ist mit Abstand das leckerste an Backwaren bzw. Keksen was ich je gegessen habe :) DICKES LOB !

    AntwortenLöschen