Seiten

Freitag, 23. Juli 2010

Frustbewältigung...


Herrlich, diese Tage die immer wieder kommen und einen zu Tode nerven. Tage an denen nichts funktioniert und alles irgendwie blöd läuft. Es gibt viele Menschen die sich dann einfach damit abfinden und es gibt Menschen die können das nicht. Ich gehöre zu der letzten Gruppe. Mittlerweile habe ich mich zumindest damit abgefunden und es aufgegeben zu versuchen so wie die erste Gruppe zu handeln. Denn in meinem Fall gibt es eine Lösung: Etwas Schokoladiges, Süßes, Fettiges und gänzlich Ungesundes. Dann ist die Welt wieder in Ordnung. Und naja wenn man es so betrachtet, finde ich mich halt damit ab, dass wenn Tage ganz und gar nicht nach meinem Geschmack laufen, ich einfach nur meinem Hüftgold etwas gutes tun muss ;-).

So das alles war gestern.

Also habe ich eingekauft, die Waren auf die Arbeitsfläche geklatscht, den Country Radio Sender zur Entspannung angestellt (manchmal muss das einfach sein), mir ein eiskaltes Mix Bier aufgemacht und den Ofen vorgeheizt. 



 Yehaw!

 Womit ich mein Gemüt besänftigen wollte, hatte ich schon im Auto auf dem Supermarkt Parkplatz überlegt: Banana Whoopie Pies. Yum.




Banana Whoopie Pies
aus dem Buch Whoppie Pies von Sarah Billingsley und Amy Treadwell

Weil ich so sauer war, leider alles in "Tassen". ( laut Buch: 1 Tasse = 240ml )

Kuchenhälften:

1 2/3 Tassen Mehl
2/3 Tasse ungesüßtes Kakaopulver
1 1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
4 EL weiche Butter
4 EL Palmin Soft ( Raumtemp. )
1 Tasse braunen Zucker
1 Ei
1 TL Vanille Aroma
1 Tasse Milch

Bananen Füllung:

2 reife Bananen
4 EL weiche Butter
1/2 TL Limettensaft
1/2 TL Salz
1/2 TL Vanille Aroma
3 1/2 bis 4 Tassen Puderzucker

  • Ofen auf 180°C vorheizen.
  • Butter, Palmin, Zucker, Vanille Aroma, Ei und Milch miteinander vermischen und glatt rühren.
  • Mehl mit Salz, Kakao und Natron mischen. Danach löffelweise unter den flüssigen Teig mischen.
  • So lange verquirlen, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht.
  • Mit einem Löffel oder einer Spritztüte den Teig kreisförmig auf zwei Backbleche (mit Backpapier ausgelegt) geben. Ca. 4cm Durchmesser. 
  • 10 - 12 Minuten bei Umluft backen. 
  • Falls die Kreise zu sehr zerlaufen sind, mit einem Kreisausstecher wieder in Form bringen. Abkühlen lassen.
  • Bananen pürieren. Dann mit den restlichen Zutaten für das Frosting zu einer cremigen Masse rühren.
  • Frosting in eine Spritztüte füllen.
  • Menge der Kuchenscheiben halbieren und die eine Hälfte mit der Unterseite nach oben auf ein Backpapier legen.
  • Mit der Spritztüte nun ausreichend Frosting in der Mitte verteilen. Anschließend die restlichen Hälften auflegen und leicht andrücken. Kalt lagern. 



Ich glaube in meiner Version habe ich etwas Mehl vergessen. Der Teig war etwas flüssig und ist etwas auseinander gelaufen beim Backen. Denke aber das es an mir lag und nicht an dem Rezept. 
Auf jeden Fall sollte man sehr viel Platz zwischen den Teigkreisen lassen.



Aber falls das Auseinanderlaufen doch passiert gibt es ja immer noch Ausstechformen. :-]




Wenn die Schokohälften nach dem Backen gut ausgekühlt sind, das Frosting in der Mitte verteilen. Aber bitte nicht geizen!


 

Nun ganz vorsichtig die anderen Hälften oben drauf legen und leicht anpressen.


 
Darf ich vorstellen: meine neuen besten Freunde :]


 Ich hoffe jemand liest dieses Eintrag und hat gerade einen riesen, miesen (nicht das ich es jemandem wünschen würde) Tag und kriegt Lust sich auch mit Whoopies den Tag zu versüßen. Bei mir hat es bestens funktioniert. 



1 Kommentar:

  1. Ohja die sehen echt zu gut aus!!!
    Die könnten mir schmecken^^

    AntwortenLöschen